Fissore Scout ( Fiat 127 )
Der letzte Erfolg der Firma Fissore S.p.A aus Savigliano CN basierte auf dem Fiat 127 und wurde ab 1971 bis zur Betriebschliessung 1984 produziert. Der Entwurf stammte von Maina als "Gypsy", da fehlten aber die Resourcen für eine Produktion, weshalb das Projekt zu Fissore verkauft wurde.
Ursprünglich wurde der gesammte Body des Fiat 127 abgetrennt und durch eine Fiberglasstruktur ersetzt, später wurden auch Stahlpanels verbaut.
Freizeitfahrzeug mit ursprünglich zwei Karoserievarianten : offen oder mit Hardtop. Fahrgestell, Aufhängung, Getriebe und Motor vom Fiat 127.
Frontantrieb, Motor quer eingebaut , 4 Gänge Vollsynchron, selbsttragende Karosserie, vorne Einzelradaufhängung mit Federbein, unterem Querlenker und Kurvenstabilisator, hinten Einzelradaufhängung mit Dreiecksquerlenkern Dämpferbein und selbststabilisierender Querblattfeder, Teleskopdämpfer. Leergewicht 685 kg.
Motor : 4 Zylinder Reihe, 903 cm3 ( 65x68 mm), 1 Fallstromvergaser, 45 PS bei 5600 U/min, 1 seitliche Nockenwelle mit Kette angetrieben.