Home ] Nach oben ]

UELI

Dank der Hundeausbildung bleibt eigentlich keine Zeit für andere Hobbys. Am liebsten folge ich, zusammen mit den Hunden, dem Ruf der Berge. So kann ich meine Kondition auf einem Geländesuchhundeführer Alpine Rettung würdigen Niveau halten. Die Möglichkeit zu haben, zusammen mit meinem Hund Menschen in Not helfen zu können, ist die optimale Motivation. 

Durch die tolle Kameradschaft und Aufgabe als Hundeführer bei der Alpinen Rettung ( ehem. SAC) wird man mehr als nur entschädigt dafür, dass zu wenig Zeit fürs Photografieren und Schiessen bleibt. Geländesuchhundeführer Alpine Rettung ist eine der schönsten Herausforderungen, die ich bisher annehmen durfte.

Wer im Einzugsgebiet der Berge wohnt, sein Ego einem Team unterstellen kann und gewillt ist, mehr zu leisten als das Minimum, empfehle ich die Mitarbeit bei der Bergrettung der Alpinen Rettung, mit geeignetem Hund als Lawinenhundeführer und/oder wie ich als Geländesuchhundeführer.

Wenn es die Zeit zulässt, streife ich gerne mit einer meiner Kameras durch die Gegend auf der Suche nach dem besonderen Motiv. Für Bekannte fotografiere ich auch Anlässe oder was gerade fotografisch benötigt wird. Wenn noch mehr Zeit übrigbleibt trainiere ich auch gerne wieder einmal meine Schiesskünste. Bilder schiesse ich mit Hasselblad 6x6, Pentax Z1P Kleinbild und Pentax  *istD digital. Auf Scheiben schiesse ich mit allen gängigen Grosskaliberwaffen.

Ganz normal ist auch nicht normal : meine Traumwagen ( feuerrot ) findet Ihr, wenn Ihr unter MOWAG und Fissore Scout weiter klickt. Auch andere Farben und Formen gefallen mir: Fiat 128 3p, Lancia Delta Integrale, Chevrolet Blazer Trailmaster. Wer weiss was sonst noch alles.

 

Eine "Weitsicht" :

Die Vergangenheit ist die Zeit in der man für die Zukunft geprägt wird  - aber vor allem ist sie VERGANGEN und soll als solches losgelassen werden können.

In der Gegenwart müssen wir so leben, das wir in der Zukunft der Mensch sind, den wir sein möchten.